Sonntag, 9. Juni 2024

2. Tag in Sydney

Heute habe ich nichts spezielles geplant. Ich habe mir jedoch trotzdem ein paar Gedanken gemacht welche auch in die Tat umgesetzt werden. Als 1. fahre ich zum Circular Quai. Das ist die grosse Fähranlegestelle in Sydney. Geplant wäre eigentlich zuerst zum Opera House. Jedoch sehe ich, dass die Fähre nach Watsons Bay in 2 Minuten geht. Also disponiere ich um und nehme die Fähre. Diese bringt mich wie erwähnt nach Watsons Bay. Hier steht ein Monument, welches sich lohnt anzuschauen. Die Rede ist vom Hornby Lighthouse. Von der Fähranlegestelle ist zum Leuchtturm sind es noch wunderschöne 1.5 km welche man der Küste nach gehen kann. Dies bringt den Vorteil, dass man immer wieder einen guten Blick auf das Zentrum resp. die Skyline von Sydney hat. Sogar Barry ist fasziniert und schaut ganz gespannt gen Stadt. 







































Der Weg ist wirklich nicht weit und schon bald biegen wir in die Rechtskurve welche den Blick auf die offene See und somit auf den Pazifischen Ozean freigibt. Hier steht auch der Hornby Leuchtturm, der auch denkmalgeschützt ist. 
Leider befindet er sich zurzeit in Renovation 😦 So sieht man nicht wirklich was von. 





Nichts destotrotz ist es wirklich ein schöner Ort, welcher zum Verweilen einlädt. Da ich jedoch noch andere Pläne habe gehe ich dann doch wieder zurück aufs Festland. :)
Im Anschluss besuche ich das Sydney Opera House. :):) Es sieht schon geil aus mit diesen Segeln. 
Ich buche heute keine Tour. Ansonsten kommt man zwar ins Foyer und in einen Souvenier-Shop, jedoch nicht weiter. Auf eine Vorstellung von Romeo und Julia habe ich jetzt grad auch keine Lust. 



Letzte Station ist dann noch der Botanische Garten von Sydney. Dieser ist gleich beim Opera House gelegen und ist recht weitläufig. Er ist eine ruhige Oase in der Stadt wo man entspannen kann. Er ist anders als die Botanischen Gärten in der Schweiz oder Deutschland und gleicht eigentlich mehr einem Park.




Zur Zeit ist noch das Vivid Sydney. Das ist eine Leuchtshow welche vor allem im Hafen und um den Sky Tower herum stattfinden. Heute besuche ich das jedoch nicht. Erstens sehe ich es auch vom Hotelzimmer aus :) und zweitens muss ich halt doch noch die Schullektion vom Donnerstag nachschauen. Das mache ich lieber heute, dann habe ich morgen nämlich frei. Morgen Abend jedoch ist eine Hafenrundfahrt während der Show schon gebucht. Von daher sehe ich ja dann morgen mehr. 

Check-In für meinen Flug über den Pazifik ist auch schon erledigt und so können wir morgen entspannt angehen. 
Gute Nacht und schöne Träume. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fazit Reise

3 verschiedene Sprachen, 5 Hotels, mit Zwischenlandungen 9 verschiedene Länder,  11 verschiedene Flughäfen, 17 Übernachtungen, 21 Reisetage,...