Endlich wieder Englisch. Ich weiss wer verreist muss mit Fremdsprachen rechnen. Aber ich bin doch froh, dass ich diese Sprache wenigsten verstehe und einigermassen beherrsche. Das macht für mich vieles einfacher. Vor allem die Benutzung des öffentlichen Verkehrs :)
Sydney ist eine recht saubere Stadt. Es hat viele Parks und eine geile Skyline. Mir gefällt es hier. Mit Bargeld kann man auch bezahlen jedoch ist es eher üblich mit Karte zu zahlen. Auch fand ich es echt toll, dass ich eine Opal-Karte (für den öffentlichen Verkehr) beziehe konnte. Das hat vieles vereinfacht.
Der australische Dialekt und Slang ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn man jedoch einigermassen gut Englisch kann sollte das kein Problem sein. Die Leute sind auch hier freundlich und hilfsbereit. Trinkgeld ist ebenfalls unüblich. Im Gegensatz zu Japan wird es jedoch nicht als Beleidigung aufgenommen falls man trotzdem mal was geben will.
Wenn es nicht soweit weg wäre würde ich doch wieder hierher kommen.
Ich bin sehr auf die USA respektive Los Angeles gespannt. Denke das wird nach Tokyo und Sydney evt. einen Kulturschock geben.
Mal schauen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen