Freitag, 31. Mai 2024

Es geht los. 1. Etappe nach Paris

 Endlich ist es soweit. Nach über 11 Monaten Planung und Warten geht es nun tatsächlich los. 

8.34 geht es als erstes mit dem Zug nach Zürich. Es hat sich bei mir eingestellt, dass ich das jeweils mittels Klassenwechsel in der 1. Klasse mache. Da ich hier in der Schweiz das GA besitze ist dies mittels App und Sparticket, welches nur für die Verbindung gültig ist, unkompliziert und relativ kostengünstig.



Ja auch Barry darf natürlich nicht fehlen. 














Es ist mieses Wetter und der Frust über die Baustelle am Sihlquai/Carpark ist gross. Zudem hat der Bus doch satte 40 Minuten Verspätung gemäss App. Nach und nach erscheinen Busse bloss nicht meiner. Grrr 😟.
Er ist doch noch gekommen :)

Am EuroAirport in Basel

Auf geht's auf die lange lange Fahrt nach Paris. Es scheint so, dass wir eine Grosswetterlage haben. Es regnet immer wieder und die sonnigen Phasen kommen erst in Frankreich.

Die Fahrt verläuft ereignislos und so kommen wir schlussendlich mit über 1.5 h!! Verspätung um ca. 21.20 in Paris Bercy an. 

Auf in den Grossstadtdschungel und ab zum Hotel. Es ist schliesslich schon spät und morgen haben wir einen weiteren grossen Tag vor uns. 

So sieht mein 1. Zimmer aus. 
Morgen geht es dann so richtig los und ich verabschiede mich für 19 Tage aus Europa. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fazit Reise

3 verschiedene Sprachen, 5 Hotels, mit Zwischenlandungen 9 verschiedene Länder,  11 verschiedene Flughäfen, 17 Übernachtungen, 21 Reisetage,...