Guten Morgen aus Down Under. Heute ist der 1. Tag in Sydney wobei dieser nicht in der Stadt stattfinden wird. Früh am Morgen geht's los. Ich nehme die Metro ins Zentrum, damit ich wie gestern erwähnt rechtzeitig am Treffpunkt bin. Eigentlich habe ich die Tour für Montag geplant, jedoch musste ich umdisponieren aufgrund Personalmangels.
Heute geht es in die Blue Mountains. Ein Nationalpark ca. 2 Stunden ausserhalb von Sydney. Erster Stopp ist Glenbrook. Hier fahren wir ein wenig in den Busch und wandern kurz zu einem Aussichtspunkt. Auf dem Weg dorthin wird ein Fluss überquert. Die Strasse geht mittendurch. Da es in den letzten Tagen viel geregnet hat, ist der Fahrer erst unsicher ob wir das machen können. Schliesslich probieren wir es einfach und ja es ging.
Nach ca. 30 Minuten geht es wieder zurück zum Dorf. Wo wir nochmals Snacks kaufen können. Hier gibt ein in einem Donut-Shop einen Raum mit gemalten Australischem Panorama
Auf dem Weg zu einem der Highlights von Heute halten wir beim Lincoln's Rock. Das ist ein Felsvorsprung mit grandiosem Ausblick. Hier können wagemutige Klippenbilder schiessen. Auch ich lasse mich hinreissen und lasse mich ablichten.
Ja das war spektakulär. Weiter geht's zum Wentworth Wasserfall. Hier starten wir unsere heutige Wanderung. Wir gehen natürlich zum Wasserfall, jedoch beinhaltet diese Tour auch die Möglichkeit, resp. ist so geplant, dass man zum Fusse das Wasserfalls geht. 450! teils rutschige und steile Treppenstufen geht es hinab. In Kolumbien habe ich sogar 750 Stufen gemacht, dann werde ich das hier ja wohl auch schaffen.
Gesagt getan. Hinab natürlich kein Problem und so kommen wir in kürzester Zeit am Fusse an. Der Weg ist zwischendurch wirklich steil, was aber keine Schwierigkeit darstellt, da es bei diesen Passagen beidseitig ein Geländer resp. Seil zum Halten hat.
Unten angekommen, es ist auch eine extrem feuchte Angelegenheit, eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf den 187 Meter hohen und 3 Stufigen Wasserfall.
Ein paar Fotos schiessen und dann müssen wir den gleichen Weg wieder nach oben. Ich bin bekannterweise nicht der sportlichste und leide darum sehr. Aber wir schaffen es mit mehreren Pausen. Zur Belohnung gibt es nun Lunch. Dieser besteht aus einem grossen Sandwich.
Zum Abschluss fahren wir noch zu den 3 Sisters Rock Formation. Das sind 3 relativ gleich aussehende Felsen welche vielfach auch auf Postkarten zu sehen sind.
Danach fahren wir wieder zurück nach Sydney. Das war nun glaube ich genug Sport für ne Weile. 😀
Morgen und übermorgen habe ich kein Programm. Ich lasse mich mal treiben und entscheide dann spontan auf was ich Bock habe.
See ya morgen.
Eifach spektakulär - witerhin schöni Ferie Mäne
AntwortenLöschen