An diesem Montag startet der Tag tatsächlich grau. Es hat in der Nacht anscheinend ein wenig geregnet und so hat es am Anfang noch viele Wolken über der Stadt. Diese sind aber nur temporär und schon bald scheint wieder die Sonne. Es soll warm werden. An die 30 Grad sind angesagt.
Heute habe ich wie schon gesagt keinen Stress und versende erst mal die letzten Postkarten. Es hat hier ganz in der Nähe einen kleinen Postschalter. Danach kaufe ich noch gschwind was zum snacken für den Mittag. Danach geht es mit der Metro auf die Insel Sainte Hélène. Diese befindet sich im Sankt Lorenz Fluss welcher Montreal und Longueuil von einander trennt. Hier gehe ich die Biosphère besuchen. Ein kleines Museum welches sich der Umwelt widmet.
Danach gehe ich zum Westufer der Insel um die Skyline der Stadt zu fotografieren. Zufälligerweise entpuppt sich das auch gerade als Schiffanlegestelle wo ein kleines Boot anlegt, welches mich anschliessend zum alten Hafen von Montreal bringt.
![]() |
Town Hall |
Jetzt noch kurz in einen anderen Shop und dann geht's zur Katholischen Kathedrale Marie-Reine-du-Monde. Diese sieht noch nice aus. Auch wenn ich Atheist bin und so gar nix mit Religion am Hut habe finde ich doch die Bauwerke und Dekorationen faszinierend.
Schliesslich geht es noch auf den Mont Royal. Barry bringt mich glaub ich bald um. Das ist ja schon fast Sport. Ne. Der Mont Royal ist ein kleiner aber giftiger Hügel mitten in der Stadt, welcher eine prächtige Sicht auf die Skyline von Montreal bietet. Nach ca. 30 Minuten sind wir am Châlet du Mont Royal. Von hier aus macht die Sicht doch was her oder Barry? Ja das gibt er kleinlaut zu und bittet mich um ein Foto 😅😂 Danach ist Ruhe. hahahahah
Jetzt wieder frisch machen und nachher noch was mampfen. Morgen ist ja auch noch ein Tag und es hätte auch noch einen Zoo. Oder evt. eine Flusskreuzfahrt? Mal schauen. Es wird der letzte Tag sein wobei der Flieger am Mittwoch erst spät Abends geht.
Gute Nacht und bis morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen