Heute habe ich mir eine Walking Tour gebucht. 6 Stunden via Get your Guide. Mein Guide ist von Lokafy. Damit habe ich ja schon gute Erfahrungen gemacht. Sie ist mit dem Auto hier und so geht es als erstes in den Botanischen Garten. Ja Montreal hat tatsächlich einen Botanischen Garten.
Dieser kostet zwar Eintritt (weiss auch nicht wieso, in der Schweiz sind die bis auf 2 3 Ausnahmen alle kostenlos) aber das ist nicht viel. Also kaufen wir ein Ticket und los geht's. Was sofort auffällt, ist die Stille. Im Osten der Stadt gelegen kann man hier dem Trubel und dem Lärm der Stadt entfliehen. Was auch sofort ins Auge sticht sind die wunderschönen Rosen direkt am Eingang. Diese Blumen werden scheinbar jährlich ausgewechselt, sprich heuer sind es halt Rosen sonst etwas anderes.
Wir machen uns auf zum Chinesischen Garten. Dieser sieht wirklich wunderschön aus. Ja die Chinesen und auch die Japaner verstehen was von Gärten. Aber schaut selbst.
Es hat auch viele Bonsai-Bäume. Das sind nur 2 davon.
Der Japanische Garten hingegen ist für mich tatsächlich fast eher ein wenig enttäuschend, da nicht ganz so hochstehend wie der chinesische. Aber ist trotzdem noch sehr schön. Vor allem hat es in diesem Teich auch Fische. Diese haben bei den Chinesen nämlich gefehlt.
Der Garten ist gross und man könnte gut einige Stunden hier verbringen. Da ich ja aber noch was von Montreal sehen will gehen wir zurück in die Stadt. Dort parkieren wir im Zentrum das Auto und machen den Rest zu Fuss. Die Altstadt ist ziemlich charmant und hat sehr schöne Häuser. Von der 1. Bank von Kanada, bis zur Kirche Notre Dame (welche übrigens eine exakte Replica derjenigen von Paris sein soll) sowie Marktgebäude und diversen Museen hat es allen. Es ist alles auch sehr kompakt und die Gehdistanzen sind bedeutend geringer als noch in Tokyo oder LA.
Auch finden zur Zeit gerade ein paar Strassenfestivals statt, welche grundsätzlich kostenlos besuchbar sind. Natürlich muss man auch hier für die Topacts dann auch bezahlen. Aber ja es ist ein schöner Tag und ja die Stadt hat durchaus seinen Reiz. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Habe hierfür kein Programm mehr und kann nach Lust und Laune auf Entdeckungstour gehen.
Am Abend gibt es dann auch noch das 1. Steak auf dieser Reise. Kanada ist dahingehend ziemlich kostengünstig. Für ca, 60 CHF kriegste hier ein 280 Gramm Steak mit Beilage und Sauce sowie ne Cola und ein Glass Wein.
Mal schauen was es morgen so gibt. Wie gesagt ich mach mir hier keinen Stress und schau einfach mal.
In diesem Sinne Gute Nacht und bis morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen