Heute verlasse ich die USA und reise zum 2. Mal bis jetzt in Kanada ein. Anders gesagt ich fliege von Los Angeles nach Montreal. Dies geschieht mit Air Canada. Auch wenn ich via United gebucht habe ist dies ein Code-sharing Flug.
Früh geht es los schliesslich ist der Flug am Mittag und man weiss ja leider nie was passieren wird. Check in habe ich bereits am Freitag erledigt und so muss ich nur noch den Bag-Tag am Self-Service Kiosk ausdrucken. Dies übernimmt sogar eine ganz charmante Mitarbeiterin von Air Canada :)
Das ganze geht schnell und so bin ich in null komma nichts auf dem Weg zur Security. Auch hier habe ich keine lange Wartezeiten jedoch muss ich tatsächlich zum 1. Mal überhaupt die Schuhe ausziehen. Zum Glück habe ich, wenn ich reise, meine schnellen roten Schuhe an, bei welchen ich einfach wieder reinschlüpfen kann. So geht auch das über die Bühne und nun stehe ich plötzlich vor dem Gate?? Keine Ahnung aber scheinbar bin ich schon ausgereist. Ich kenn das halt nicht aber nun ja. Sollen nachher bloss nicht kommen ich wäre noch drin oder so...
Da ich noch viel Zeit über hab, ging ja alles so unfassbar schnell, gönne ich mir ein Frühstück. Typisch amerikanisch halt mit Burger und so.
Später kommt auch noch das Flugzeug am Dock an und nach einer kurzen Weile gehen wir an Bord.
Der Flug verläuft entspannt. Jedoch ist das ganze viel zu aufregend, denn die USA sind landschaftlich ein sehr schönes Land. Vor allem die Gegend um die Rockys bis rüber nach Denver Colorado. Aus Youtube Videos weiss ich daher, dass es sich lohnt nach draussen zu schauen. Das mach ich natürlich auch und ja es sieht schon geil aus.
Den Missouri River kann ich euch leider nur auf der Karte zeigen, denn ausgerechnet hier hat ein ausgedehntes Wolkenfeld. Arrrgh!! Naja denn halt. Um ca. 20.10 landen wir dann sicher in Montreal. Einreise ging sehr schnell. 2 3 Fragen beantworten und dann ab zum Baggage Claim. hier dauert es noch ca. 5 Minuten bis die Gepäckstücke von unserem Flug kommen und was sehe ich da??? Mein Gepäckstück ist das 2.!! Ohne Dekoration durch diverse Kleber hätte ich das aber nicht so schnell erkannt. War eine gute Idee. Echt Leute erspart Zeit und Nerven.
Was ich am Flughafen in Montreal wie auch schon in LA toll finde, Uber hat eigene Stände und sogar Schilder die dich dahin führen. Geil. Leider dauert es einen Moment bis das richtige Auto kommt aber ja es ist ja noch nicht ganz so spät wie anfänglich mal befürchtet.
Ab ins Hotel, Blog schreiben und dann bald ins Bett. Schliesslich habe ich wieder 3 Stunden zu euch aufgeholt. Auf dem Flug nach Lissabon werde ich weitere 5 aufholen und dann die letzte noch auf dem Weg nach Zürich.
Ich bin auf Montreal gespannt und wünsche euch einen schönen Abend.
Tschau Tschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen